Die Okerstraße feiert…

… und zwar am 2.Oktober 2010 – dann nämlich findet, als Maßnahme des Programms “TFO – Schnelle und umfassende Hilfe”, das 1. Okerstraßenfest zwischen der Hermannstraße und der Weisestraße statt.

Um 14 Uhr wird der Migrationsbeauftragte Arnold Mengelkoch das Fest eröffnen. Dann folgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem für jeden etwas dabei ist. Doch wenn Sie möchten, können Sie auch selbst Hand anlegen – im wahrsten Sinne des Wortes: beim DJ-Workshop hat jeder die Gelegenheit, die Regler zu schieben und im Gespräch mal einige Fragen loszuwerden. Wer lieber ganz ohne Hilfsmittel Musik macht, kann sich unter Anleitung eines Beatboxprofis am Mikrofon ausprobieren. Auch finden sich in der Okerstraße Künstler, die ihre Arbeiten auf dem Fest präsentieren.

An den zahlreichen Infoständen bieten lokale Initiativen Einblick in ihre Arbeit. So wird INTEGRA e.V., der als Träger die Sozialarbeit und Streetwork im Rahmen des Projekts TFO durchführt, das sonst zu später Stunde stattfindende Boxtraining (Mitternachtsboxen) auf den Nachmittag und auf die Straße verlegen. Auch hier ist Mitmachen erwünscht – natürlich unter fachlicher Anleitung.

Mit Einbruch der Dämmerung wird die Okerstraße dann in ein ungewohntes Licht getaucht. Mehr wird noch nicht verraten, lassen Sie sich einfach verzaubern. Doch auch nach Ende des Festes ist noch lange nicht Schluss – im Bechereck (Okerstraße Ecke Schillerpromeande) beispielsweise findet ein Billardturnier statt, in der „Eckkneipe“ (ehem. Cafe Funny, Okerstraße Ecke Weisestraße) heißt es “Dart Frei”. Eine Anmeldung zu den Turnieren ist nicht erforderlich, jedoch sollte man schon kurz vor Acht vor Ort sein. Auch im Restaurant Schillers (Okerstraße Ecke Schillerpromenade) wird für diesen Abend ein besonderes Programm vorbereitet. Bewohner der Okerstraße, die noch eine Idee auf ihrem Straßenfest verwirklichen möchten oder Anregungen haben, können sich unter der Mailadresse okerstrassenfest@gmail.com melden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Okerstraße feiert…

  1. steffi schreibt:

    super!
    ich freue mich auf`s fest und werde einen russischen zupfkuchen backen.

    bis bald

Hinterlasse einen Kommentar